Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ALLGEMEIN

Sehr geehrte Damen und Herren,

die RacketUniversität bietet an dem nachfolgend genannten Termin eine Badminton-Fortbildung für B- und C-Trainer (auch zur Lizenzverlängerung) sowie Fachübungsleiter und Lehrer an. Weiterhin ist die Teilnahme auch für alle angehenden Lehrer Übungsleiter/Trainer möglich.

Die Fortbildungen werden durch den Badminton-Verband Berlin-Brandenburg e.V. anerkannt.

THEMA

Spielformen für Schule und Verein

ABLAUF DER VERANSTALTUNG

A) Aufwärmen

Prinzipien
Übungsformen

B) Badminton Spielformen

Lösungsansätze für Platzmangel
Prüfungsabnahme
Technikschulung
Racketspeed
Leistungsdifferenzierung
Disziplinthematisierung

REFERENT

Sven Schüler

Shuttle Time Tutor der Badminton World Federation (BWF)

A-Trainer des Deutschen Badminton Verbandes e.V.

FORM DER VERANSTALTUNG

Theorie und Praxis, bitte Turnschuhe mit heller Sohle (non marking) und einen Badmintonschläger mitbringen. Schläger können auch vor Ort gegen Gebühr ausgeliehen werden.

SONSTIGES

Die Teilnahmebestätigung über 5 UE vom Badminton-Verband Berlin-Brandenburg e.V. sowie die Quittung über den entrichteten Betrag erhalten die Teilnehmer vor Ort am Veranstaltungstag.

ANMELDUNG

MELDESCHLUSS: 15.02.2019

MELDUNGEN PER EMAIL AN: FORTBILDUNG@RACKETUNIVERSITAET.DE

Ich möchte mich anmelden (Link)

ANMELDUNG WIRD NACH BESTÄTIGUNG GÜLTIG UND NUR BERÜCKSICHTIGT, WENN INNERHALB VON 14 TAGEN NACH ZUSENDUNG DER ANMELDEBESTÄTIGUNG DER TEILNAHMEBEITRAG ÜBERWIESEN WIRD. DIE KONTOVERBINDUNG WIRD MIT DER ANMELDEBESTÄTIGUNG PER MAIL MITGETEILT.

BEI NICHTTEILNAHME ERFOLGT KEINE ERSTATTUNG DER TEILNAHMEGEBÜHR.

WEITERE INFORMATIONEN

Weitere Informationen können Sie mit der Anmeldung per Mail oder unter 0177 547 547 4 erfragen.

VERANSTALTUNG ZU MEINEM KALENDAR HINZUFÜGEN

Nutze einen der beiden folgenden Buttons, um das Event zu deinem Kalendar hinzuzufügen (mit deinem Android-Smartphone wähle „zu Google Kalendar hinzufügen“, als iPhone Nutzer wähle „Exportiere iCal“).