JAHRESKALENDAR 2019

heute hat die zweite Jahreshälfte 2019 begonnen, in der wir rund um unsere Lieblingssportart Badminton noch einiges vorhaben. Es erwarten Dich spannende Turniere, lehrreiche Workshops und ein ganz neu ausgeschriebenes Badminton Wochenende in Neuruppin.

Und hier geht es schon los!

Doppelturniere im Juli – Dezember 2019

Am kommenden Samstag startet das nächste Doppelturnier im TCW SPORTS, erste Meldungen sind schon eingegangen – hier geht aber noch mehr! Du bist herzlich eingeladen.

Weitere Doppelturniere finden am 10.08., am 14.09. (Mixed), am 28.09., am 16.11. und am 14.12. (X-Mas) im TCW statt.

Für Freunde des Naturfederballs bieten wir ebenfalls Termine im Rahmen unserer Gänsejagd an: am am 07.09. und am 26.10.

Falls Du das B1 Sport und Freizeit als Location bevorzugst, solltest Du dir den 12.10.fest einplanen.

Badminton Beach Battle im B1 Sport und Freizeit

Wir laden Dich zu der wohl außergewöhnlichsten Turnierserie in der Region ein – der Badminton-Beach-Battle! Das bedeutet: „Sommer – Fun – Faktor 3000“! Wir werden alle zwei Turniere spielen, eines im Beachvolleyball und eines im Badminton. Die Ergebnisse beider Turniere werden zusammengelegt und am Ende werden die Sieger gekürt. Bereits am kommenden Sonntag geht’s los (07.07.), weitere Termine sind am 03.08., 17.08., 31.08., 15.09. und 22.09.

NEU!! Badminton Wochende in Neuruppin vom 08.-10. November

Nach dem großartigen Feedback unseres Badminton Camps in Neuruppin im Mai, haben wir uns enstschlossen, in diesem Jahr noch ein zweites vom 08.-10.11.anzubieten. Hierzu gibt es jedoch eine gute und schlechte Nachricht..

Zuerst die „schlechte“ Nachricht:

Wir konnten nur 8 Doppelzimmer und ein 1 Einzelzimmer im Sporthotel ergattern. Es sind also nur 17 Plätze verfügbar(!), es heißt also rechtzeitig anmelden!

Und nun die „gute“ Nachricht:

Falls Du dich bis zum 31.07. anmeldest, zahlst du sogar nur EUR 319,- statt regulär 339,- („Der frühe Vogel..usw. :-)). Und für jede Empfehlung erhältst Du weitere EUR 10,- Rabatt.

Im Preis inbegriffen:

Zwei Übernachtungen in komfortablen Doppelzimmern, Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich (nur begrenzt vorhanden), Vollverpflegung (Buffet 3x täglich inklusive Apfelsaft und Wasser), inkl. Trainingskosten: Bälle, Platzmiete für 5 Trainingseinheiten à 120-180 Min., Multifeeding mittels Ballmaschine, Technik und Taktik sowie Spaß und Spiele, Saunanutzung, Schwimmbadnutzung, Fitnessstudio,….

Also, schnell sein lohnt sich (nicht nur auf dem Feld) 😉 Hier geht’s zur Anmeldung.

Workshops und Camps in Berlin

Unsere mittlerweile beliebte Serie „Besser Badminton Camp“ findet 2019 noch zwei Mal statt: Am 24./25.08. und am 02./03.11.

Falls Du Dich für einen einzelnen Workshop-Tag interessierst, dann schaue Dir folgende Termine an: 18.08. (Thema: Start + Laufwege) im TCW und 21.09. (Schlagtechnik Überkopf-Clear, Drop, Smash) im B1 Sport und Freizeit.

Lehrer-/Trainerfortbildungen

Falls Du dich für Fortbildungen als Lehrer, Trainer oder Übungsleiter interessierst, dann empfehlen wir Dir eine Teilnahme zu einem der folgenden Termine: 09.08. (Thema: Coaching), 06.09. (Lauftechnik, Schlagtechnik), 20.09. (Shuttle Time)., 18.10.(Rückhand), 08.11. (Aufschlagsituation) und 06.12. (Spiel- und Übungsformen).

Übrigens: Eine Workshop-Teilnahme lohnt sich für jeden, auch wenn Du keine Lehrer/Trainer/Übungsleiter bist. Für Spieler lohnen sich insbesondere die Kurse Lauftechnik, Schlagtechnik, Rückhand und Aufschlagsituation.

Solltest du Fragen haben, melde Dich gerne bei uns.

Ansonsten freuen wir uns über Deine Anmeldungen und viel gemeinsame Zeit beim Sport 🙂

Beste Grüße,

Dein Sven Schüler